Speyside Teil 1

22.01.2022 20 Uhr
Online Twitch TV
oder vor Ort (limitierte Plätze)
30€

Anmelden für das Online Tasting:

Betrag überweisen bis spätestens Mittwoch 16 Uhr vor dem jeweiligen Tasting an:

Anmelden für das Tasting vor Ort:

Bisherige Tastings

Highlands Islays Teil 1 Speside Teil 1
Glencadam Bruichladdich - the classic Laddie Kilchoman machir bay
Fettercairn Bunnahabhain stiureadair Caol Ila 12Y
Dalmore Laphroig 10 bunnahabhain toiteach a dhà
Macallan Ardbeg 10 Port Charlotte 10

Allgemeine Infos

Whiskey für Einsteiger und Fortgeschrittene

Während der Schließung des Clubbetriebs (und bei Interesse auch danach) bieten wir wöchentlich ein Whisky, bzw. Whiskey Tasting an. Jede Woche stellen wir dabei vier verschiedene Whiskys vor die wir versuchen zu einem Thema zusammenzufassen (Was nicht immer gelingt).
Wir wenden uns vor allem an Einsteiger und Fortgeschrittene, die offen für verschiedenste Varianten sind. Vorkenntnisse braucht ihr gar keine. Wir vermitteln auch kein Expertenwissen, da es uns hauptsächlich um Geschmack und weniger um technische Details geht. Ein wenig werden wir natürlich auch über Destillerien und ihre Geschichte sprechen, aber wer wissen will wie der Hund des Patenkinds des Masterdestillers von Fettercairn heißt überfordert uns.

Die Preise der Tastings richten sich nach den angebotenen Sorten und steht jeweils in der Veranstaltungsankündigung. Wir berechnen jeweils den Preis von unserer Karte und runden dann ab. Mineralwasser ist natürlich inbegriffen. Weitere Getränke könnt ihr ganz normal bestellen.
Natürlich gelten die jeweils gültigen Coronaregeln. Derzeit müsst ihr getestet sein und beim Verlassen des Platzes eine Maske tragen. Tests könnt ihr auch mitbringen und bei uns vor Ort machen.
Es handelt sich um eine geschlossene Veranstaltung, wir bitten daher um pünktliches Erscheinen zwischen 20.00 und 20.30 Uhr. Die Veranstaltung wird live gestreamt, wobei die Kameras nicht aufs Publikum gerichtet sind.

Onlinetasting
Twitch TV

Wir bieten die Veranstaltung auch online an. Dazu müsst ihr nur den Beitrag bis Mittwoch 16.00 Uhr bei paypal bezahlt haben (unbedingt Adresse angeben)Paypal. Dann schicken wir euch vier Proben in Fläschchen nach Hause und ihr könnt ganz ohne Test und ohne Gefahr für euren Führerschein teilnehmen. Die Fläschchen sind in der Reihenfolge der Vorstellung nummeriert (Die richtigen Experten können auch gerne vorher probieren und ihre Tipps abgeben.)