Caveau –
100% Rock!

So fing alles an

Als wir im Jahr 2001 das Caveau übernahmen und daraus einen Rock,-Indie und Alternativeclub machten, erklärte uns der größte Teil der Mainzer Szene für total verrückt. Der Lindenbaum und das Terminus waren gerade untergegangen, »Rock ist tot« war allgemeingültig und der Techno groß im Kommen. Aber wir wollten rocken! Wir bastelten uns ein Konzept abseits des Mainstreams und jenseits der schönen, hellen Glitziwelt der Sehen und Gesehenwerden Club- und Discoszene.

Unser Programm

Wir spielen alle Arten von Rock die uns einfallen, von 50er Rock n Roll bis zu aktuellem Hardcore versuchen wir alles unterzubringen. Donnerstags könnt ihr zu Indie/Alternative abrocken, Freitags stehen verschiedene Parties auf dem Programm und Samstags spielen wir alles was rockt, von aktuellen Titeln bis hin zu Klassikern.

Zu jedem Rockclub gehört natürlich ein anständiges Liveprogramm. An vielen Sonntagen finden auf unserer Bühne in der Wintersaison Konzerte statt. Aber auch für Theater und Lesungen stellen wir unsere Bühne gerne zur Verfügung.

Bruxelles – Dublin’s Cosmopolitan Club

Falls du mal nach Dublin kommst, hier unsere Empfehlung:
Bruxelles
7-8 Harry Street
Dublin 2
www.bruxelles.ie